Realistisches Lasertag Equipment – für ambitionierte Spieler und professionelles Training 

RSS

Shock Level 10

  • formats

Wir hatten das irTactical Trainingssystem auf einem Outdoor-Spiel dabei und konnten es einigen Spielern zeigen, sowie ein wenig testen.

Die Reaktionen der Spieler auf das Equipment war durchweg positiv und begeistert – nur der Shock-Belt hat allen ein gewisses Maß an Respekt eingeflößt. Letztendlich haben die Spieler den Gürtel beim Spiel auf Stufe 2 getestet und fanden diese ausreichend.

Beim Training von Einsatzkräften, Soldaten, Polizei und anderen, kann es jedoch sein, dass man den Trainingsteilnehmer nicht nur “erinnern” will, dass er oder sie getroffen wurde, sondern man möchte gezielt Stress verursachen. So gibt es beispielsweise die Option im Gürtel, dass der Trainierende nach einem Treffer für weitere 10, 20 oder 30 Sekunden per Zufallsgenerator weitere Mal geschockt wird. Damit simuliert man eine Wunde, die auch nach dem Treffer noch schmerzt. Dieser Schmerz muss ausreichend dimensioniert sein, um eine Situation zu simulieren, die auch in der Realität alles vom Getroffenen abverlangt. So trainiert man beispielsweise eine Verhaftung auch nach einem Treffer durch zu führen.

Wie ein Treffer auf Stufe 10 aussieht, sehen Sie im folgenden Video.

Dies ist kein professionelles Anleitungsvideo, sondern eine Aufnahme von einem Freizeitspiel.

 
Home Uncategorized Shock Level 10